Burger-Box

BurgerBox Alternativlogos
vermasstes Logo
BurgerBox Styleguide
BurgerBox Verpackung
BurgerBox Speisekarte

Das Thema im Design-Seminar des 4. Semesters war »Essen und Trinken«. Kursleiter Prof. James Nitsch mag es gerne futuristisch. Meine erste Idee, eine Anti-Kaffee-Kampagne für das Gesundheitsministerium, wurde gleich abgeschmettert: »Zu negativ!« Nun gut.

Meinen Hang zum Fast Food habe ich als McDonald’s-Mitarbeiter bereits zu Schulzeiten unter Beweis gestellt. Das Konzept für Burger-Box ist auf die individualisierte Gesellschaft abgestimmt. Es gibt nur noch einzelne Zutaten, die sich jeder selber zusammenstellen muss. ModularFood. Jede Bulette und jedes Salatblatt hat seinen Einzelpreis. An einem Computerterminal klickt man sich seinen Wunschburger zusammen, der dann frisch zubereitet wird.

Das Erscheinungsbild muss sich deutlich von McDonald’s und Burger King absetzen, daher Blau als Grundfarbe. Die klaren, einfachen Formen und eine neutrale Typografie unterstützen die kühle und zeitlose Anmutung. Weniger Wohlfühlgemütlichkeit, mehr urbane Avantgarde.

Logo-Piktogramme

Das Logo reizt zum kreativen Spiel. Diese Piktogramme können auf Werbemitteln jeder Art verwendet werden. Edgar-Postkarten und Handylogos bieten sich wegen der trendbewussten Zielgruppe besonders an.

BurgerBox Verpackung

Downloads