Adobe Education-Produkte

Wenn Du, lieber Leser, Student bist, und mit dem Gedanken liebäugelst, eine legale Lizenz für Adobe-Sofware zu erwerben, dann solltest Du das am besten sofort tun. Durch Zufall habe ich nämlich heute erfahren, dass die Education-Software-Pakete von Adobe nicht nur stark verbilligt sind, sondern auch kommerziell eingesetzt werden dürfen (auch nach Beendigung des Studiums), und sogar – unglaublich – voll upgradefähig sind.

Das bedeutet zum Beispiel: Jetzt die Creative Suite 2 Premium für 499 Euro abgreifen (statt 2100 Euro), mördermäßige Aufträge usw. damit abwickeln, und Ende des Jahres kostengünstig auf die Creative Suite 3 upgraden, die dann hoffentlich als Universal Binary daherkommt.

Klingt gut? Ist es auch. Es hat wohl einen Grund, warum das auf der Website ein wenig versteckt ist. Aber wozu habt Ihr schließlich mich?

Bei den ehemaligen Macromedia-Produkten ist das übrigens nicht so knallig: Hier kostet das Studio 8 zwar nur 99 Euro, dafür darf man es nicht für gewerbliche Zwecke einsetzen und auch nicht upgraden.