Alte Internet Explorer stürzen ab

Da hat man nun solche großartigen Installationshilfen im Netz gefunden und freut sich über die gleichzeitige Benutzung von allen nur erdenklichen Versionen des Internet Explorers auf seinem Rechner – und dann stürzen die fiesen Applikationen sofort ab, nachdem man sie gestartet hat.

Das Problem kenne ich schon länger, nur inzwischen ist es auf allen drei Testumgebungen präsent, die ich hier zur Verfügung habe. Man startet den IE 5.01 oder den IE 5.5, die Fenster erscheinen brav, doch nach nur 2 Sekunden crashen beide Browser sofort und mit einem netten Dialog »Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss sofort beendet werden.«

Weiß jemand, ob und wie man das reparieren kann? Oder muss ich auf meiner virtuellen Maschine wirklich für jede IE-Version eine eigene Windows-Instanz anlegen?