Apple auf der Musikmesse Frankfurt

Helmut Zerlett war weitestgehend zugestoned und auf eine sehr unkreative Art gut drauf, als er sich auf der Bühne des Apple-Standes GarageBand hat vorführen lassen. Das Ganze wirkte ein bisschen wie eine schlechte Kopie der letzten Jobs-Keynote. Ein sehr lebendiger Halb-Ami-Moderator erlärte das Programm und Zerlett durfte alle paar Sätze ein gelangweiltes »super!« oder »das klingt echt gut!« oder »gerne!« von sich geben. Letzteres sagte er immer dann, wenn er in die Tasten greifen sollte, um einen weiteren Track einzuspielen. »Ein bisschen new-agiger muss es sein« war der einzige kritische Kommentar, ansonsten sah man den ständig sanft grinsenden Ex-Bandleader von Harald Schmidt schon im Geiste die Geldscheine zählen, die er für seine gesamten Aktivitäten der Apple-Promotion bekommen hat. Leider habe ich keine Fotos gemacht, wie dumm.