Berlin, Berlin I

Der geschätzte Kollege Schlecker hat zusammen mit dem ebenfalls geschätzten Kollegen Gabrowitsch und einer ganzen Reihe von anderen Kollegen das lang vermisste, kunterbunt-gemischte und sehr engagierte Projekt Hauptstadt-Blog gestartet. Hauptstadt-Blog ist ein Blog rund die Hauptstadt der Nation. (Berlin, Dummchen!) Und wenn ich mir das so ansehe, kann es ja nur ein bombastischer Erfolg werden: Gute Autoren, übersichtliches Layout, viel aktueller Content und als Basis Textpattern.

In drei Worten: Wir bloggen Berlin! Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber auf Vielfältigkeit. Wie der Name schon vermuten lässt, berichtet das Hauptstadtblog vom Leben in Berlin und Umgebung. Unser Pendant in den Totes-Holz-Medien ist der Lokalteil einer Zeitung. Bei uns erfährt der Leser, was gerade in Berlin passiert, welche Themen die Menschen in Berlin bewegen. Das Hauptstadtblog ist subjektiv und objektiv, bissig und lobend. Auch wenn ein Großteil der Regierungsarbeit hier stattfindet: In die Bundespolitik werden wir uns nicht einmischen, das machen andere Blogs.

Viel Erfolg, liebe Berliner!