Blasen in Würzburg

Nein, nicht diese SacheBlasmusik natürlich. Von gefühlten 500 Kapellen, die am Wochenende an jeder Straßenecke drei Aufmärsche Konzerte gleichzeitig haben stattfinden lassen. Man entkam der Sache nicht. Es war Ausnahmezustand, denn es war das Deutsche Musikfest 2007.

(Foto vom Würzblog)

Zeitgleich Parallel zu diesem Mammut-Ereignis habe ich meinem Vater dabei geholfen, ein vierstündiges Klassik-Konzert zu veranstalten – zu Ehren meiner ehemaligen Cello-Lehrerin, die 110 80 Jahre alt geworden ist. Culture Clash: Während auf dem Residenzplatz die Bühne der Big Band der Bundeswehr aufgebaut wird, erklingen 100 Meter weiter im Toscanasaal Vivaldi, Tschaikowski und Mendelssohn-Bartholdy. Und während ich mich vom Stühle schleppen und Starcellisten-durch-die-Gegend chauffieren erhole, muss ich mir die schlimmstmögliche Version von “I Believe I Can Fly” anhören, die man sich vorstellen kann. Scheiße, Mann: