Bloglines synchronisiert demnächst

Der webbasierte Feedreader Bloglines mausert sich! Ich war ja prinzipiell schon immer geneigt, ihn zu benutzen, damit ich auch an »fremden« Rechnern (im unwahrscheinlichen Falle, dass ich mein Powerbook mal nicht dabei haben sollte), meine Blogs lesen kann. Doof dabei: Alle fünfhunderttausend Nachrichten, die ich inzwischen im NetNewsWire gelesen und verarbeitet habe, sind in Bloglines noch als ungelesen markiert. Wenn ich die dann alle als gelesen markiere, weiß ich nicht mehr, welche Nachrichten jetzt neu für mich waren … Eine unhaltbare Situation, die mich mein Bloglines-Konto verschimmeln hat lassen.

Doch es wird alles gut! Bloglines stellt ein neues Kommunikations-Protokoll vor, um mit Desktopreadern wie NetNewsWire oder FeedDaemon zusammenzuarbeiten, gelesene Nachrichten abzugleichen und so weiter. Großartig! Ich habe NNW 2.0 völlig zurecht registriert: Hier passiert ganz schön viel, und das ist sehr gut so.

Mehr Info zum Thema bei Bloglines oder Ranchero Software.