coComment bei praegnanz.de

Ab und zu muss ich es tun, nun ist es wieder soweit: Ich binde eine Technikspielerei in mein Blog ein, von der ich nicht so ganz genau weiß, was es ist und wie es funktioniert. Aber da es nichts kostet und gut klingt, will ich natürlich dabei sein!

Die Rede ist von coComment, einem Online-Service, mit dem man Kommentare, die man in Weblogs hinterlässt, nachverfolgen (neudeutsch »tracken«) kann, inklusive der Diskussionen, die sich da ergeben. Man kann es selbstverständlich per Feed abonnieren oder auch wiederum in seinem eigenen Blog aggregieren.

Oder so ähnlich. Ich habe diese Funktionalität einfach mal in praegnanz.de eingebaut. Sie ist für den regulären Besucher der Seite unsichtbar und kann von angemeldeten coComment-Usern genutzt werden. Probiert es aus!

Erfahren habe ich von diesem Service im unvergleichlichen pixelgraphix

Nachtrag: Hier ist das Textpattern-Script, dass ich in den Baustein »comment_form« eingebaut habe:


<script type="text/javascript">
var blogTool  = "TextPattern";
var blogURL   = "http://praegnanz.de";
var blogTitle = "praegnanz.de";
var postURL   = "<txp:permlink />";
var postTitle = "<txp:title />";
var commentAuthorFieldName = "comment_name_input";
var commentAuthorLoggedIn  = "false";
var commentFormID          = "txpCommentInputForm";
var commentTextFieldName   = "message";
var commentButtonName      = "submit";
var cocomment_force        = false;
</script>

<script type="text/javascript" scr="http://www.cocomment.com/js/cocomment.js">
</script>