Das Podcast-»Logo«

Ursprünglich fand ich ja die Idee, ein allgemeines »Podcast-Logo« für alle Podcaster zu entwickeln, richtig pupsdoof. Das Ganze fand im Rahmen eines Wettbewerbs statt, der vor einigen Wochen von der geschätzten deutschen Podcast-Queen Annik Rubens initiiert wurde.

Podacsting Logo

Das Ergebnis stimmt mich jetzt ein wenig milder, weil ich es gelungen finde. Und zwar genau deshalb, weil das Thema verfehlt wurde ;) Gesucht wurde ein Logo, herausgekommen ist ein Poster-/T-Shirt-/Kaffeetassen-Motiv. Was ja auch viel besser ist als ein Logo. Die sollten meiner Meinung nach Firmen und Organisationen vorbehalten bleiben. Privatpersonen brauchen keine Logos (deswegen habe ich hier auf praegnanz.de auch keines mehr), genausowenig brauchen es Publikationsformen oder Internet-Technologien.

Aber so ein nettes Bildchen macht sich klasse auf einem T-Shirt. Praktischerweise kann man das auch gleich bestellen, wie nett! Hab ich nicht bald irgendein Jubiläum? 10 Jahre »2 Boys 4 Love«? 4 Jahre praegnanz.de? Muss ich mal rausfinden. Ich habe übrigens Größe L, falls es jemanden interessiert.