Die prägnante Marke

Meine Markenpolitik ist scheiße! Diese bescheidene Website wird zwar erfreulicherweise recht häufig im Netz verlinkt, doch keiner weiß so Recht, welchen Namen man dem Kind geben soll. Einige Klarstellungen und selbstverursachte Probleme.

  • Offiziell heißt diese Seite »praegnanz.de« (mit kleinem »p«, »ae« und «.de« als integraler Bestandteil)
  • Die kommunizierte URL ist ebenfalls »praegnanz.de« oder »http://praegnanz.de« (Natürlich ebenfalls mit »ae« und «.de«)
  • Der Untertitel ist »Prägnanz & Pragmatik« (Mit großem »P«, «ä« und einer et-Ligatur)
  • Es gibt kein Logo mehr (Hatte ich früher, passte aber nicht zum Gras und den abgerundeten Ecken. Ich werde das also irgendwann mal einem Kunden als Neuentwicklung verkaufen!)
  • Das Erscheinungsbild setzt sich zusammen aus Grün (#009900) und Weiß und der fetten Georgia, wobei die Existenz von Großbuchstaben (bei der Georgia) komplett geleugnet wird.
  • Lauftextschrift ist – je nach Medium – die normale Georgia oder die Verdana, jeweils in Dunkelgrau (#333333).

Also: Nicht das «.de« vergessen, und wenn doch, dann bitte Großschreibung, »ä«, et-Ligatur und »Pragmatik« dranhängen. Schon bin ich glücklich! :-)

P.S.: Natürlich können meine Freunde (und wer sich dafür hält) gerne auch einfach nach »Gerrit« oder »Gerrit van Aaken« verlinken. Sooo professionell bin ich natürlich auch wieder nicht :-)