»Dieser ganze verrückte Pop-Zirkus«

Muss man mal sagen dürfen, dass Frau Louisan echten Floskelmüll erzählt hat, gestern abend bei Beckmann im Talk.

Zu Gast waren der sympatische, wenn auch lächelresistente Richard von Weizäcker (Der von den Bundesjugendspiele-Ehrenurkunden), und dann später drei deutschsprachige Musikerinnen, nämlich besagte Annett Louisan, Stefanie Kloß von Silbermond und Eva Briegel von Juli. Während die beiden letzteren (vor allem die ungemein frische Stefanie Kloß) sich um natürliche und ungekünstelte Statements bemühten, was Herr Beckmann leider nicht wirklich zu schätzen wusste, erstickte Annett Louisan in minutenlang pathetisch-affektiert rausgehauchtem »Ich will ein ganz normales Mädchen sein, aber das fällt so schwer in diesem ganzen verrückten Pop-Zirkus«-Geblubbere. Mann. Das wirkte teilweise wie eine komprimierte Collage aus lauter zusammengeschnittenen Boyband-Interviews von 1994-1999. Grauenhaft. Aber was will man erwarten, bei DER Musik?

Ich hör mir jetzt erst mal ein paar Silbermond-Songs im iTunes Store an …