Ein paar kleinere Projekte

In den letzten Wochen sind ein paar kleinere Projekte von mir fertig geworden, die es bisher (noch) nicht in das echte große Portfolio geschafft haben. Dennoch hier ein paar Worte dazu:

Mit Rad+Technik geht mein erster One-Pager an den Start, den ich wirklich aggressiv budgetiert habe. Daher das zweckmäßige Layout und das fehlende »echte« CMS. Der Kunde kann über Cushy aber selber eine aktuelle Meldung verfassen, was ziemlich praktisch ist.

Die Mutares-Website ist eine individuelle Theme-Entwicklung für eine bestehende WordPress-Seite. Die Aufgabe war von daher, dass möglichst wenig am Inhalt der Seite geändert werden muss. Einfach Theme austauschen und weiterarbeiten! Hat fast funktioniert – lediglich die Headerbilder mussten neu verknüpft werden, weil sie eine andere Größe bekommen haben.

Meine erste Website mit HTML5-Semantik ist die Praxiswebsite von Dr. Ulf Krausch und Nicolas Mettenheimer. Hier geht es mit section und article voll zur Sache – zumindest im Rahmen der Möglichkeiten. Das Design ist bewusst neutral und minimalistisch gehalten, um die Fotos in den Vordergrund zu rücken.

Es stehen natürlich bereits einige weitere Projekte kurz vor dem Launch, so dass ich in Kürze ein weiteres Posting nachschieben werde – Stay tuned!