Focus Recoding von yatil.de

Alle reden nur, aber einer macht es einfach! Enttäuscht von den halbherzigen Redesigns großer Online-Portale geht gerade das große Meckern um in der Webstandards-Szene.

Der unglaubliche Eric Eggert, bekannt durch seine deutschsprachigen S5-Seiten und echte Pionierleistungen im Slowcasting Anfang letzten Jahres, hat sich nun drei Tage Zeit genommen und einfach mal die Focus-Startseite nachgebaut – mit semantisch-schlichtem XHTML, feinem CSS und sogar einem elastischem Seiten-Layout. Bravo an Eric und vielen Dank – ein weiteres Beispiel, mit dem man für den Einsatz von Webstandards argumentieren kann. Was mir noch fehlt, ist eine Auflistung von harten Fakten: Wieviel kB konnten gespart werden? Wieviele Inline-Style-Elemente sind ins CSS gewandert? Und so weiter.