Gerrit macht sich frei – Teil 4: Die Faxnummer

An sich ist es tragisch, dass man im Jahr 2007 noch papierbasierte Transaktionen durchführen muss. Aber bis das mit der rechtlichen Anerkennung von E-Mails soweit ist, sollte die faxtechnische Erreichbarkeit eines Unternehmens (egal, wie klein) immer noch gegeben sein.

Gerrit frei fax

Somit dachte ich kurz nach und re-aktivierte kurzerhand meinen guten, alten web.de-Account, den ich einst im Jahre 2002 oder 2003 stillgelegt hatte. Unfassbar, es war alles noch da, sogar meine kuschelige, kostenlose Faxnummer, auf der ich nun jede Menge überteuerte angemessen kalkulierte Angebote von frischgebackenen Kunden bestätigt bekommen werde. Sehr schön. Natürlich erhalte ich Faxnachrichten als Dateianhang direkt an meine richtige E-Mail-Adresse weitergeleitet, so dass es für mich keinerlei Kosten oder Mehraufwand bedeutet – ein feiner Service!

Ob ich jemals ein Fax versenden werde, ist die Frage. Einen tollen kostenlosen Dienst habe ich dafür auf jeden Fall gefunden: Unter simple-fax.de kann man ein PDF mit bis zu fünf Seiten raufladen und unkompliziert durchfaxen lassen.

Wer möchte mir gerne ein Testfax zukommen lassen, damit ich dieses web.de-Dingens mal so richtig überprüfen kann? Die Nummer ist 01212.510666837. Die lustigsten Faxe werde ich direkt hier veröffentlichen – quasi als Papierkommentar mit Verzögerung. Das moderierte Kommentare veröffentlichen ist ja eh gerade en vogue. Aber ich schweife ab.

Erstes Fax:

Fax an Gerrit

Zweites Fax:

Fax 2