»Ich bin der Sender!« als Podcast

Meine Diplomarbeit Ich bin der Sender! gibt’s nun auch zum Hören. Völlig überraschend erhielt ich vor einigen Wochen einen Anruf von Martin Falk, Redakteur und Sprecher bei SWR2, der von meinem Text so begeistert war, dass er ihn kostenlos für mich einsprechen wollte. Da konnte ich nicht nein sagen, und so trafen wir uns zu einer dreistündigen Aufnahmesession in Gonsenheim. Das Ergebnis lässt sich nun als Mini-Adventskalendar im audibleblog anhören. 5 Folgen mit je etwa 15 Minuten, und Ihr wisst Bescheid über die Grundlagen des Podcasting, seine Entstehung und die gesellschaftliche Einordnung. Ist das nett? Die erste Folge ist heute online gegangen, die nächsten kommen alle drei bis vier Tage.

Technische Einschränkung: Leider ist mir bei der Aufnahme nicht bewusst gewesen, dass man in Garageband das untere Detailfenster verwenden sollte, um den Audiopegel verlässlich auszusteuern. Somit ist die Aufnahme leider einen Hauch übersteuert – sorry dafür.

Dennoch solltet Ihr reinhören, denn mit einer professionellen Stimme klingt das ganz nochmal viel glaubwürdiger. Danke, Martin!