Logowettbewerb Double-Feature

Nach dem Erfolg mit der Tour de France müsste ich nun eigentlich angefixt (höhö) sein, um weitere Logowettbewerbe mitzumachen. Zurzeit ergeben sich da gleich zwei repräsentative Gelegenheiten: Zum einen sucht Spreeblick einen neuen Schriftzug, im Wesentlichen eine Wortmarke mit integriertem Anker. Zum anderen braucht Mister Wong nun dringend einen politisch korrekten Logoansatz, allerdings eine reine Bildmarke, wenn ich das richtig verstanden habe.

Leider werde ich in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit haben, sowas Seriöses auf seriöse Weise anzugehen – es handelt sich ja definitiv nicht um irgendwelche Spaßlogos, sondern schon um was wichtigeres. Von daher werde ich wohl nicht teilnehmen, oder wenn, dann überraschend.

Yee-ha, ein Eilupdate: Und Erik Spiekermann bloggt über das neue, aus einem Wettbewerb entstandene Logo der spanischen Regierung. Nicht so furchtbar originell, wie?