Softwaretipp: Mellel für MacOS X

Ich habe wieder einmal Geld in Software investiert und mich vor dem Fluch des Teufelwerkzeuges Word in Sicherheit gebracht. Meine Korrespondenz erledige ich ab heute mit Mellel, einem schlanken, übersichtlichen, ressourcen-schonenden und einfach sympathischen Schreibprogramm der israelischen Softwareschmiede RedleX.

Mellel Screenshot

Mellel ist ein natives MacOS X-Programm und das Arbeiten damit macht einfach Spaß. Ich habe es getestet und bin bereit, dafür € 28,30 auszugeben. Soviel sind nämlich $ 29,– plus deutsche MWSt.

Das beste an Mellel ist aber eigentlich der prominent platzierte Button, mit dem man – Nahost-typisch – die Schreibrichtung ändern kann, entweder von rechts nach links oder umgekehrt. Die deutsche Lokalisierung ist aber ansonsten gut gelungen.