Schämt sich die ARD für »heiße« Interviewaussagen?

Wie stümperhaft arbeitet man eigentlich bei der ARD, wenn es darum geht, Aussagen eines Interviews zu zensieren entschärfen? Man legt einfach einen 880Hz-Ton drüber. Dumm nur, dass es inzwischen findige Blogleser und Blogger gibt, die diesen Ton ausfiltern und die »heißen« Interview-Aussagen damit wieder ans Tageslicht bringen.

Das Blog allesaußersport zitiert im Wortlaut einige interessante Aussagen im berühmten Beckmann-Doping-Interview, die bei der Ausstrahlung offenbar vertuscht werden sollten – und auch darüber, dass wundersamerweise alle Wiederholungen der Sendung online und on air gestrichen wurden.

Gar nicht nett, sowas. Transparenz wird also schon mal nicht groß geschrieben bei den Öffis – hätte mich aber auch gewundert. Mal sehen, ob es da irgendwann eine offizielle Stellungnahme gibt.

(via wirres.net)

update: Eine Stellungnahme ist schon da. Immerhin! So sieht De-Eskalation aus.