Sich bücken – Miete drücken!

Wie jeder Mensch habe auch ich eine Liste mit Filmen, die ich noch unbedingt sehen will, aber nie dazu komme. Gestern kam zufällig im ZDF einer davon, nämlich Being John Malkovitch mit John Cusack und – richtig – John Malkovitch. Und ich habe erst im Abspann bemerkt, dass Cameron Diaz auch eine Hauptrolle hatte. Nur war sie in diesem Film dermaßen als Vogelscheuche zurecht gemacht (bzw. ist in der übrigen Zeit dermaßen als Blondie zurechtgemacht), dass ich sie definitiv nicht erkannt habe. Was jedoch bei mir auch normal ist.

Der Film ist ziemlich krank und surrealistisch, jedoch auch lustig und tragisch zugleich. Aber an sich sehr empfehlenswert, wenn man mal Lust hat, sich gepflegt zu wundern und dabei auch noch was zu lachen hat. Die niedrigen Decken haben mich jedoch wirklich nachhaltig verstört.