TiddlyWiki on Rails = ServerSideWiki

So, Freunde der Malerei, jetzt wird es nochmal spannend. Vor etwa einer Woche habe ich Euch TiddlyWiki vorgestellt und gemeinsam mit Euch in den Kommentaren mögliche Anwendungsszenarien überlegt. Ich ging neulich davon aus, dass TiddlyWiki keinerlei serverseitige Strukturen benötigt und von daher auch nicht von verschiedenen Personen gepflegt werden kann. Stimmt auch. Doch wie jedes Open-Source-Projekt kann man auch TiddlyWiki natürlich erweitern und in anderer Form vertreiben.

Machen wir es kurz: Kombiniert mit kühler Ruby on Rails Technologie wird TiddlyWiki zu ServerSideWiki. Dahinter steckt nicht etwa TextDrive oder adaptive path, sondern Josh, 26 Jahre, Single.

Es handelt sich um einen gehosteten Service, man kann sich anmelden und kostenlos testen. Cool, sogar mit eigener Subdomain. Mal sehen, was ich damit anstelle … Offensichtlich kann man ohne Login nicht einfach so Sachen verändern. Ist das ein Wiki? Naja.

Am Rande: Furchtbar verbreitet sind Hostingangebote mit RoR noch nicht, oder täusche ich mich?