Webdesigner für Filmprojekt gesucht

Es ist Sommer, viel zu heiß – warum sollte man da vor die Tür gehen, wenn man im kühlen Stübchen wunderbare Websites zusammenschrauben kann? Blöd nur, wenn man kein passendes Projekt am Laufen hat. Aber dem kann leicht Abhilfe geschaffen werden: Mein Ex-Kommilitone Ronald benötigt noch eine Killer-Website für seinen Diplomfilm. Und darum geht’s:

»Birnbaum« ist eine groteske, humorvolle Geschichte, die von Liebe, Eifersucht, Jugend und Alter erzählt. Der Film erzählt von einem jungen Pärchen, Frieda und Bruno, die dem Alterswahn fröhnen. Sie kleiden sich alt, sammeln alte Sachen, reden altklug daher und – Bruno betrügt Frieda mit älteren Frauen. Frieda ist eifersüchtig und macht sich absichtlich alt und gebrechlich, um für Bruno attraktiver zu wirken. Dieser plant bereits weiter und möchte in letzter Konsequenz sogar den eigenen Alterstod vorverlegen. Frieda hält dies nur für ein Spiel und hilft ihm dabei.

Das ganze dauert 15 Minuten und wie ich den Macher so kenne, wird es ein grandioser, bewegender Kurzfilm. Die Dreharbeiten sind bereits rum, nun wird gerade geschnitten. Die geplante, dazugehörige Website

dient der Kommunikation nach außen, es soll aber auch einen passwortgeschützten Teambereich für interne Infos geben. Zahlreiche illustrative Grafiken sind bereits vorhanden (Szenenbild-Grafikdesign), bzw. werden momentan produziert (animierter, grafischer Vorspann). Diese könnten für die Website eingesetzt werden. Die Website soll einigermaßen leicht gepflegt und aktualisiert werden können.

Mögliche Bereiche auf der Website sind: News/Aktuell; Synopsis; Exposé, Cast/Crew; Bildergalerie; Feld für Newsletter bestellen; Feld für DVD-Vorbestellung; Trailer; Spendenfunktion; Impressum; Presse; Download-Bereich fürs Team; Links

Rein finanziell wird es sich wahrscheinlich eher nicht lohnen, denn eine klassische Bezahlung gibt es nicht. Hey, es ist ein studentisches Projekt! Aber vielleicht findet sich unter meinen Lesern ein fitter Webdesigner, der

  • Wordpress oder Textpattern immer schon mal für eine Nicht-Nur-Blogwebsite ausprobieren wollte
  • Ein überschaubares, reales und spannendes Projekt für sein Portfolio benötigt
  • Sich auf der Premiere des Films ganz wichtig fühlen möchte

Wer ernsthaft Interesse hat, meldet sich bitte per Mail bei mir! Wir können dann gemeinsam im Detail herausfinden, ob das was für Euch ist. Und dann gibt’s natürlich auch noch ein »richtiges« Briefing von Ronald und mir.