Werbeagenturen und Web-Design

Über die Kommentarfunktion kann man schon mal auf höchst interessante Websites aufmerksam gemacht werden, zum Beispiel woodshed productions, wo es unter anderem eine Streitschrift gibt zum Thema »Warum können Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben?«.

Statt dessen schreiben Werbeagenturen WWW-Seiten, die aufgebaut sind, als müsse die Aufmerksamkeit und das Interesse erst geweckt werden. Beides wurde aber durch die blosse Tatsache des Besuchs der WWW-Seiten schon eindeutig erklärt. Werbeagenturen schicken den Verbraucher erneut durch die Werbe-Tretmühle der Image-Darstellung und Logo-Einprägung, obwohl er eigentlich schon konkrete Informationen haben wollte.

Ein Lesebefehl! Vielen Dank für diesen Tipp geht an Mirko, der selber auch zwei Websites am Start hat. Nur ein Weblog fehlt leider!